Fünfunddreißig
Aberwitz sei Humor für Lachmuffel.
Überholt zu werden, verringert nicht die Gefahr des Frontalzusammenstoßes, nur den möglichen Zeitpunkt.
Bremsen verbessert keinen Stillstand.
Leere kennt andere Reue als die Völlerei.
Bei Niedrigwasser verändern sich Höhepunkte.
Die Geheimnisse des Körpers sind abgezählt, die des Geistes unbegrenzt.
Die Geheimnisse des Körpers sind ungezählt, die des Geistes begrenzt.
Zerschnittene Tischtücher stören Gastgeber, Gäste seltener.
Wer an ein Springtuch denkt, hat keins.
Ein Hafen ohne Schiffe sei trostloser als ein Schiff ohne Hafen.
Kaum ein Süden, der sich nicht als Norden entpuppt; und vice versa.
Der Tod sei des Lebens Unterpfand.
Vom Nichtsein zu berichten, bleibt das Privileg der Fiktion, vom Dasein das der Philosophie.
Wissenschaft verneint alte Erkenntnisse.
Fragen zu stellen, für die es im hier und jetzt keine gültigen Antworten gibt, sei des Menschen Schicksal.
Verlegenheiten folgen Normen, die dem Verlegenen oft unbekannt sind.
Das Transiente der Probe müsste als Ziel anerkannt werden.
Aufführungen, die identisch sind, seien Aufnahmen, also zweitklassig.
Eine Meisterschaft ohne Veränderung hat ihren Zenit überschritten.
Aberwitz sei Humor für Lachmuffel.
Überholt zu werden, verringert nicht die Gefahr des Frontalzusammenstoßes, nur den möglichen Zeitpunkt.
Bremsen verbessert keinen Stillstand.
Leere kennt andere Reue als die Völlerei.
Bei Niedrigwasser verändern sich Höhepunkte.
Die Geheimnisse des Körpers sind abgezählt, die des Geistes unbegrenzt.
Die Geheimnisse des Körpers sind ungezählt, die des Geistes begrenzt.
Zerschnittene Tischtücher stören Gastgeber, Gäste seltener.
Wer an ein Springtuch denkt, hat keins.
Ein Hafen ohne Schiffe sei trostloser als ein Schiff ohne Hafen.
Kaum ein Süden, der sich nicht als Norden entpuppt; und vice versa.
Der Tod sei des Lebens Unterpfand.
Vom Nichtsein zu berichten, bleibt das Privileg der Fiktion, vom Dasein das der Philosophie.
Wissenschaft verneint alte Erkenntnisse.
Fragen zu stellen, für die es im hier und jetzt keine gültigen Antworten gibt, sei des Menschen Schicksal.
Verlegenheiten folgen Normen, die dem Verlegenen oft unbekannt sind.
Das Transiente der Probe müsste als Ziel anerkannt werden.
Aufführungen, die identisch sind, seien Aufnahmen, also zweitklassig.
Eine Meisterschaft ohne Veränderung hat ihren Zenit überschritten.